Vorstellung der Rasse

 

Vorstellung der Zuchtanlage

 

meine Erfahrungen

 

email schreiben

 



Tiere aus 2004

 

 

Tiere aus 2006

 

Tiere aus 2007

 

Tiere aus 2008



Tiere aus 2009

Tiere aus 2010

Tiere aus 2011

Tiere aus 2012

Auffallend in meiner Zucht des Jahres 2005 war, daß sehr viele einfarbig rote Jungtiere geworfen wurden. Das mag zum Teil an der Zusammenstellung der Paare gelegen haben, aber selbst Zuchtpaare, die dies in anderen Jahren nicht gezeigt haben, waren davon betroffen.

Da es mehrfach zu Durchfallerkrankung bei einigen Jungtieren kam, habe ich eine kleine Umstellung bei der Futterzusammenstellung vorgenommen. Nach einem Hinweis durch einen befreundeten Züchter biete ich nur noch sehr selten getrocknetes Brot an. Diese Maßnahme war in meinem Fall erfolgreich. Die restlichen Futtergaben, bestehend aus Wiesengras, Futterrüben, Kartoffeln, Pressfutter und Getreide, wurden ausserdem noch abwechslungsreicher gestaltet und dadurch die Aufnahme verbessert. Heu biete ich ständig an.

Hier die Würfe im einzelnen:

Wurfmonat Wurfstärke Anzahl 1.0 Anzahl 0.1
Januar 4 1 3
Februar 3 2 1
März 5 1 4
März 9 4 5
3.5.19

Geschlecht: 0.1/ Geburtsmonat: März

Tiere aus 2004zur Startseiteweiter