Vorstellung der Rasse

 

Vorstellung der Zuchtanlage

 

meine Erfahrungen

 

email schreiben

 



Tiere aus 2004

 

Tiere aus 2005

 

Tiere aus 2006

 

Tiere aus 2007

 

Tiere aus 2008





Tiere aus 2010

Tiere aus 2011

Tiere aus 2012

bbbbbbbb

 



Geplant waren erneut 4 Würfe.  Durch die relativ lange nasskalte Witterung und weil ich die neuen Wurfställe nicht  früher fertigstellen konnte, sind die ersten Jungtiere erst im März geworfen worden. Eine Häsin hat einen starken Wurf mit 9 Jungtieren. Dafür waren es bei einer zweiten Häsin nur 4 Tiere wovon auch noch zwei tot geboren wurden. Das  Foto zeigt den 9er Wurf bei einer Nestkontrolle im Alter von ca. 1.Woche.

                                                                                                                             

 

Wann immer es das Wetter zulässt, sind die Tiere, wie hier bereits mit 8 Wochen, im Freilaufgehege.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

                                                  

Auch so etwas kommt vor: vier  Jungtiere, davon drei mit relativ guter Zeichnung und ein rotes im Wurf von Mitte April. Eigentlich waren es 5 Junge.  

                             

   

     

Wurfmonat Wurfstärke aufgezogen Anzahl 1.0 Anzahl 0.1
März 9 9 2
7
März 4 2 0 2
April 8 7 3 4
April 5 4 2 2


Tiere aus 2008zur Startseiteweiter zu 2010